ich dachte du hast immer die jetlag kopfschwerzen weil du zwischen herzogtümern und inseln rum jetest
da bleib ich lieber vor ort
Moderator: Moderatoren

, und so bin ich momentan im herzogtum gebunden.

dromozzz hat geschrieben:Ich versuche gerade mir den Kapitän C. E. bildhaft vorzustellen:
rechtes Bein: aus Holz
linkes Auge : Augenklappe
rechte Schulter: Papagei
kommt das in etwa hin

aber wir wissen ja alle, dass wir auf nem sehr heissen pflaster unterwegs sind.
das soll mit allen mitteln verhindert werden.
kenn ich nicht 

Lasso hat geschrieben:Was schliessen wir daraus![]()
![]()
, glückwunsch, altes haus.
und
, lasso
für die (wie immer) klasse erklärung.

zahlreiche spanische Kolonien anzugreifen und zu plündern oder einzunehmen. Zu unsterblichem Ruhm kam er schließlich durch seinen tollkühnen Angriff auf Panama-Stadt: Am 10. Januar 1670 segelte er mit einer Flotte von 36 Piratenschiffen und Hundertschaften von Freibeutern der damals vielleicht reichsten Stadt der Welt entgegen. Der spanische Gouverneur, der alles daransetzte diesen wichtigsten Hafen für die spanischen Goldschiffe zu halten, stellte Morgan eine bedeutend größere Flotte in den Weg - aber vergeblich. Die Piraten besiegten die spanischen Truppen und fielen in Panama-Stadt ein. Sie brannten diese Perle des Westens nieder und entkamen mit einem fast unvorstellbarem Vermögen als Beute. Sir Henry Morgan muss ein ausgezeichneter Kapitän und brillanter Taktiker gewesen sein, ein Edelmann war er aber anscheinend nicht: Nicht zu lange nach dem Gefecht, schnappte er sich die Beute, ließ seine Mannschaft in Stich und machte sich auf und davon. 

Mitglieder: 0 Mitglieder